ende

enco energie consulting GmbH

enco energie consulting GmbH

Mit intelligenten Konzepten Lebens- und Arbeitsräume entstehen zu lassen. Wissen und Erfahrung von Architekten, Ingenieuren und Sachverständigen zu integrieren. Durch eine nachhaltige Planung und Realisierung die Anzahl der Lebenszyklen von  Immobilien zu erhöhen und die Gesamtlebensdauer einer Immobilie zu verlängern. Diesem Anspruch fühlen wir uns verpflichtet und beraten den Bauherrn gern bei der Umsetzung. Wohlwissend, dass dieser Anspruch nicht in jedem Bauvorhaben umgesetzt werden kann, soll er uns Verpflichtung und Leitschnur sein.

Wir lassen Ideen zur Realität werden! Ein Neuling ist enco am Markt sicherlich nicht. Seit der Gründung des Unternehmens 1979 haben wir viele Projekte erfolgreich begleitet. Wir haben Höhepunkte ebenso genossen wie Tiefen gemeistert und sind zu einem stabilen Unternehmen gewachsen. Seit den frühen 80er Jahren haben wir Konzepte zur Energieeinsparung und Energieeffizienz entwickelt und bundesweit umgesetzt. Als Berater der Europäischen Gemeinschaft haben wir Standards mitentwickelt, die ein Umdenken eingeleitet haben.

Die regelmäßige Auslandstätigkeit für deutsche Kunden zeigt, dass unser Know-how auch im Ausland akzeptiert und gefragt ist. Als Mitglied der Deutschen Gesellschaft für nachhaltiges Bauen wird dieser bisher konsequent verfolgte Anspruch weiter unterstrichen.