ende

INM – Institut für Neue Medien

INM-Institut für Neue Medien

INM - Institut für Neue Medien

Das INM-Institut für Neue Medien ist eine offene Beteiligungsplattform und ein Kooperationsnetzwerk vor allem für Technologie getriebene „Neue Medien“-Projekte in Kunst, Wissenschaft und Wirtschaft. Es bietet Raum und Logistik, Ressourcen und Netzwerke sowohl für Auftragsprojekte aber auch für Diskurse rund um die Gegenwart und Zukunft interaktiver Medien.

Im INM verbinden sich vielfältige künstlerisch-wissenschaftliche und technologisch-kulturelle Interessen im Kontext „Neue Medien“.

Das INM-Institut arbeitet gemeinsam mit der INM-Solutions GmbH als „virtuelle Agentur“. Wir rekrutieren unsere Projektteams jeweils aufgabenbezogen aus unserem Netzwerk an Freelancern und Partnerunternehmen. Das INM ist Partner für Konzeption, Entwicklung und Projektsteuerung von Internet Plattformen, mobilen und social media Applikationen. Wir fühlen uns wohl „at the cutting edge“ und  planen und realisieren auch Augmented Reality Anwendungen, mediale Events und Video-Projekte.
Im Digital Hub FrankfurtRheinMain verstehen wir uns im Kontext digitale Infrastruktur als Vermittler von Medienkompetenz zwischen Wissenschaft und Gesellschaft („public science“) und Moderator zwischen Wirtschaft und Kreativen (“bridging“). Zudem können wir uns vorstellen, unsere Plattform, unsere Logistik und unsere Beratungskompetenz in der Rolle eines Geburtshelfers („incubator“) für zukunftsorientiere Projektmaßnahmen und Start-Up Unternehmen der Kreativ-Wirtschaft in FrankfurtRheinMain einzubringen.

INM-Institut für Neue Medien

 

Schmickstraße 18
60314 Frankfurt am Main

Tel.: +49(0)69 25754000

E-Mail: info@inm.de

www.inm.de